Die Ortsbezirke Ebergötzen und Holzerode gehen zukünftig gemeinsame Wege.
Nachdem beide Vorstände beschlossen hatten einer Mitgliederversammlung die Fusion vorzuschlagen, haben die Mitglieder beider Ortsbezirke auf der gemeinsamen Jahreshauptversammlung am 17.03.2011 den Zusammenschluss einstimmig beschlossen. Gemeinsam wird man sich jetzt für das Wohl der beiden Orte Ebergötzen und Holzerode einsetzen und die erfolgreiche sozialdemokratische Tradition mit gebündelten Kräften fortsetzen.

Die über 30 anwesenden Mitglieder wählten den Ebergötzer Axel Witkavel zum 1. Vorsitzenden. Karl-Heinz Knauber aus Holzerode übernimmt die Funktion des 2. Vorsitzender und wird zusammen mit dem Beisitzer Detlef Juergeleit die Holzeröder Interessen im Vorstand vertreten.

Auf der Jahreshauptversammlung wurden weiterhin Horst Bensch als Kassierer und Horst Schulze als stellv. Kassierer bestätigt. Neu gewählt wurde Uwe Claus zum Schriftführer. Thomas Brandes hat wieder das Amt des stellv. Schriftführers übernommen.

Die weiteren Beisitzer neben Detlef Juergeleit sind : Hannelore Göttinger, Dieter Haschke und Arne Behre.
Als Jugendvertreter ist Steffen Isermann gewählt worden, der sich aktiv für die jüngeren Ebergötzer und Holzeröder einsetzen wird.

Ehrenbürgermeister Willi Behre, der nicht mehr für den Gemeinderat kandidieren wird, bringt seine Erfahrung weiterhin als Seniorenvertreter in die Vorstandsarbeit ein.

SPD Vorstand Ebergötzen-Holzerode
Willi Behre, Arne Behre, Dieter Haschke, Axel Witkavel, Horst Bensch, Steffen Isermann, Karl-Heinz Knauber, Hannelore Göttinger, Thomas Brandes, Uwe Claus und Horst Schulze