Der SPD Ortsverein Radolfshausen hielt am 21.7.2014 im Ebergötzer Dorfgemeinschaftshaus seine Jahreshauptversammlung ab. Nach dem Jahresbericht des Vorstands, der besonders den Wahlkampf für den neuen Samtgemeindebürgermeister beinhaltete und dem Kassenbericht der Prüfer, samt einstimmiger Entlastung, kam eine engagierte Diskussion und erheblicher Unmut über die Teilsperrung der B27, zwischen Waake und Ebergötzen auf.

Das Resultat: ein einstimmiger Beschluss, incl. der Stimmen des Samtgemeindebürgermeisters Wolfgang Wucherpfennig und des Ebergötzer Bürgermeisters Arne Behre, einen offenen Brief an das Straßenbauamt Goslar zu adressieren. (siehe unten)

Des weiteren wurde die Situation der Kindertagesstätten u. -gärten diskutiert, deren finanzielle und personelle Ausstattung, sowie der Kosten für junge Eltern. Im Anschluß konnte der Vorsitzende Michael Schmülling verdiente Genossen für 25 Jahre (Emanuel Ebner, Waake + Wilhelm Beltz, Seeburg) und 40 Jahre (Günter Lutze, Waake + Michael Krämer, Landolfshausen) Parteizugehörigkeit ehren. Einen besonderen Dank und Blumenstrauss erhielt Renate Ebel für ihr starkes Engagement zugunsten der lebhaften Gruppe "60+" und für ihre 50-jährige Parteizugehörigkeit.