GROSSE FREUDE ÜBER SUPER-ERGEBNIS: ARNE BEHRE mit überragenden 57,84% zum neuen Samtgemeindebürgermeister gewählt!

Das hatten viele Wahlunterstützer und Genossinen und Genossen gehofft: im ersten Wahlgang erzielte Arne Behre mehr als die erforderliche absolute Mehrheit - und das bei 3 Kandidaten.

So sehen Sieger aus!

Viele hatten mit einer Stichwahl gerechnet und so war der Jubel bei der Wahlparty der SPD-Radolfshausen vor dem DGH Ebergötzen groß, als die ersten Ergebnisse auf den Smartphones erschienen. Die Freude der ca. 60 Anwesenden kannte keine Grenze mehr, als das Briefwahlergebniss mit 56% und die 60% aus Seeburg bekannt wurden. Der Ortsvereinsvorsitzende Michael Schmülling dankte in seiener kurzen Ansprache allen Wählerinnen und Wählern sowie den Unterstützenden für das hervorragende Ergebnis und bescheinigte Arne Behre: "Du hast den engagiertesten und aufwändigsten Wahlkampf aller 3 Kandidaten geführt, weil Du dieses Wahlamt von Herzen gern ausfüllen willst. Du warst in jeder Gemeinde, in jeder Strasse und an jeder Haustür, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen; das hat überzeugt. Und heißt es in dem kleinen Videospott noch: Ich ARNE was - so kann ich jetzt mit Gewissheit feststellen: Ich weiss, Arne Behre ist die Zukunft von Radolfshausen als neuer Samtgemeindebürgermeister!"