SPD Seulingen wählt neuen Vorstand

Jonas Wucherpfennig (32) ist der neue Vorsitzende des SPD Ortsbezirks Seulingen. In seiner Mitgliederversammlung wählte die SPD-Mitgliederversammlung einstimmig einen neuen Vorstand.

Wolfgang Wucherpfennig

Neben Jonas Wucherpfennig gehören dem Gremium an: Jana Kunze Zwingmann (Stellv. Vorsitzende), Aaron Rößing (Finanzbeauftragter), Edeltraud Wucherpfennig (Schriftführerin), Hannes Gatzemeier (Beisitzer).

Nach mehr als 40 Jahren gab der bisherige Vorsitzende Wolfgang Wucherpfennig den „Stab“ an Jonas Wucherpfennig weiter und skizzierte dabei mehr als 40 Jahre Sozialdemokratie in der Eichsfelder Gemeinde. Besonders freue ihn, dass im neuen Vorstand eine erhebliche Verjüngung stattfinden konnte, so dass neue Ideen und Vorstellungen zur Kommunalpolitik Platz finden. „Wenn Politik Zukunft gestalten will, müssen besonders auch junge Menschen daran mitwirken können“, betonte Wolfgang Wucherpfennig zum Abschied und verwies auch auf die Kandidatenliste der SPD Seulingen zur Kommunalwahl und bereits vorgestellte Ziele und Projekte für die zukünftige Entwicklung des Ortes.