Ein voller Erfolg - da waren sich alle beteiligten sicher!!!
Der Starkregen am Sonntagvormittag brachte die Entscheidung, das Fest ins DHG Ebergötzen zu verlagern, auch wenn dann am Nachmittag, pünktlich zum Beginn, die Sonne schien. 20 Ausstellungstafeln an den Wänden des DGH zur 150jährigen Geschichte der Sozialdemokratie boten einen eindrucksvollen Rahmen für die Feier des 40sten "Geburtstags" des SPD-Ortsvereins Radolfshausen und der 150 Jahre SPD.

Dsc 9970a

Thomas Oppermann und Stephan Weil nahmen in ihren Reden natürlich auf die Geschichte Bezug und warben mit klaren Worten und Beispielen für die doppelte SPD-Stimmabgabe bei der Bundestagswahl am 22. September.

Img 2188 _small _1

Vor dem DGH war der Stand vom Käsehof Landolfshausen aufgebaut, sowie die "Grillstation" mit Wurst, Steaks und Pommes, der Getränkewagen und ein Gerüstzelt mit Sitzgelegenheiten.

Img 2186 _small_

In der Feuerwehrhalle wurden für jüngere Gäste Spiele angeboten (eine Schaumkusswurfmaschine, eine Parteien-Abwurfstation u. eine Buttonmaschine) und Gesichter geschminkt. Im DGH konnten Produkte vom Göttinger Feuerbäcker (Kuchen und Brot), LINDE NATUR (Wein, Fruchtsekt, Brotaufstrich u.a.) und von Ott Natursaft-Kelterei erworben werden.

Dsc 9945a

Ein DANK gilt den Firmen, die uns mit ihren köstlichen Waren den Gaumen verwöhnten und den ehrenamtlichen Helfern, die den Auf- und Abbau tatkräftig unterstützten. Besonders erwähnen möchte ich dabei die Jugendlichen, die das Kinderprogramm übernommen haben und die uns mit Getränken versorgten.