Die Mitglieder des SPD Ortsverein Radolfshausen wählten bei Ihrer Jahreshauptversammlung eine paritätische Doppelspitze. Jana Kunze-Zwingmann (36) und Jan Bährens (38) stehen nun der SPD Radolfhausen vor.

Seeburg. Die Mitglieder des SPD Ortsverein Radolfshausen haben während der Jahreshauptversammlung eine neue Satzung beschlossen, die eine paritätische Doppelspitze ermöglicht. Anschließend wurden Jana Kunze-Zwingmann (36) und Jan Bährens (38) zum neuen Vorstand gewählt.

Stellvertretende Vorsitzende wurden Michael Becker (53) und Hannes Gazemeiner (21). Neuer Schriftführer wurde Dr. Stefan Strahl (47), Kassierer bleibt weiterhin Steffen Isermann (30) und Arne Behre (51) wird sein Stellvertretender. Als Beisitzer wurden gewählt Bruno Kluge (68), Stefan Curdt (51), Martin Seeländer (34), Elena Linkugel (39) und Dr. Ulrike Libal (64). Im erweiterten Vorstand wird Sebastian Vollmer (42) als beratendes Mitglied aktiv sein.

Ehrungen und Gedenken

Die Genossen gedachten mit einer Schweigeminute dem verstorbenen Mitglieder Karl Gleitze, der dieses Jahr für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden wäre. Den Genossen Ursula Buss, Wolf-Rüdiger Hartmann, Hardwig Kühn, Hans Joachim Spagat, Joachim Pförtner und Dieter Haschke wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft gedankt, sowie Wilfried Fraatz für 40 Jahre.

Der Vorstand verfolge neben der politischen und partei-organisatorischen Basisarbeit das Ziel, wieder präsenter in der Samtgemeinde zu sein, insbesondere nach der Pandemie. Themen wie Energiewende oder Digitalisierung sollen zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern angegangen werden.