Die Sommerradtour des SPD-Unterbezirks führte die Teilnehmer der ersten Etappe am Sonntag von Ebergötzen nach Seeburg. Auf dem Programm stand dort ein Informationsgespräch mit dem Leiter des Umweltamtes des Landkreises Göttingen zum Thema Tourismus und Gewässerschutz am Seeburger See.

Bürgermeisterkandidat Wolfgang Wucherpfennig und SPD-Unterbezirksvorsitzender Thomas Oppermann (MdB) ließen sich Details über den biologisch-ökologischen Zusammenhang des Gewässers Rettlake/Seeanger und der Wasserqualität des Seeburger Sees aus Expertensicht erläutern.

Wucherpfennig: Der Seeburger See und seine Umgebung ist ein Juwel für Radolfshausen und die ganze Region Göttingen. Für die Lebensqualität der hier lebenden Menschen und Tiere und auch für den Tourismus begrüße ich alle Maßnahmen die zu einem langfristigen Erhalt dieses Bereichs beitragen.