Dr. Andreas Philippi hielt bei der Feier zum 50-jährigen Jubiläum der SPD Radolfshausen eine mitreißende Rede zum aktuellen Stand der Landes- und Bundespolitik. Neben Ehrungen durch die Vorsitzenden konnten die Gäste sich in entspannter Antmosphäre austauschen.

50-jähriges Jubiläum des SPD Ortsvereins Radolfshausen

Radolfshausen, 14. Oktober 2023

Der SPD Ortsverein Radolfshausen feierte am Samstag, den 14. Oktober 2023, sein Jubiläum, da er in diesem Jahr stolze 50 Jahre alt wurde. Die Jubiläumsfeier, die in der Wilhelm-Busch-Mühle in Ebergötzen stattfand, war ein bedeutender Moment für die Mitglieder und die Gemeinschaft.

Seit der Gründung des Ortsvereins im Jahr 1973 hat sich die SPD Radolfshausen aktiv für die Entwicklung und den Zusammenhalt der Samtgemeinde eingesetzt. Die Mitglieder sind stolz darauf, das lebenswerte Gemeindeleben zu fördern und ein aktives Parteileben aufrechtzuerhalten.

Die Jubiläumsfeier bot den Gästen nicht nur eine Gelegenheit zum gemeinsamen Feiern, sondern auch zum Gedankenaustausch und zur Diskussion über aktuelle politische Themen.

Ein besonderer Höhepunkt des Jubiläums war der Gast des Tages, der Niedersächsische Sozialminister Dr. Andreas Philippi. Seine Anwesenheit bereicherte die Feierlichkeiten und bot den Anwesenden die Gelegenheit, mit einem wichtigen politischen Vertreter in einen konstruktiven Dialog zu treten.

Jana Kunze-Zwingmann und Jan Bährens, Vorsitzende des Ortsvereins drückten ihre Dankbarkeit für die Unterstützung und das Engagement der Mitglieder und der gesamten Gemeinschaft aus. Sie betonten die Bedeutung des Ortsvereins für die Region und hoben hervor, dass die SPD Radolfshausen auch in den nächsten 50 Jahren weiterhin für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einstehen wird.

Die SPD Radolfshausen blickt zuversichtlich in die Zukunft und ist bereit auch weiterhin die politischen Herausforderungen anzunehmen und Verantwortung zu tragen, auch gerne für die nächsten 50 Jahre.

SPD Ortsverein Radolfshausen

Video zur 50-jährigen Jubiläumsfeier der SPD Radolfshausen